Stimmcoaching in Chören

Als Stimmbildnerin arbeite ich mit verschiedenen Chören zusammen. So übernehme ich das Einsingen zu Beginn der Probe oder arbeite stimmbildnerisch in Kleingruppen. Dies geschieht zum Teil während der regulären Probenzeit oder an Wochenendworkshops.

Dabei lege ich Wert darauf, die Singgruppe zu einem homogeneren, obertonreicheren Klang zu führen.
In Absprache mit den Chorleitern konzipiere ich technische Übungen abgestimmt auf spezielle stimmliche Problemstellen.

Je nach Musikprogramm unterweise ich auch choreographisch oder szenisch.

2010-2015 arbeitete ich regelmäßig mit dem Chor  "Die Taktlosen" (Köln).

Den Kirchenchor der Basilika St. Gereon, Köln betreue ich seit 2014.

Den Chor des Kinderhauses Ehmann in Siegburg leite ich seit 2012.

Andere Chöre, die ich bereits gecoacht habe:

Vokalensemble der Katholischen Hochschulgemeinde, Bonn

KölnChor, Köln

Vocapella Colonia Chor, Köln

Chor TonAB, Köln

Ambiente di Colonia, Projektchor Köln

Kirchenchor St. Marien, Köln-Nippes

Kirchenchor St. Franziskus, Köln-BIlderstöckchen

Verschiedene Kinderchöre siehe Arbeit mit Kindern